Tanz durchs Wunderland
Die Schneekönigin
Karin in Indien

Geheimnisse des Glücklichseins
Jeder strebt danach, versucht es unter allen Umständen für sich zu finden und festzuhalten: das Glück! Das neue Ballett-Musical der Ballett- und Gymnastikschulen von Karin Neubauer (staatl. gepr. Gymnastiklehrerin) macht sich genau diese Suche zum Thema. Kein Mensch ist dauernd fröhlich, aber etwas mehr Freude und Leichtigkeit, warum nicht auch Tanz in unseren Alltag bringen. Sonst laufen wir wie in einem Schwarz-Weiß-Film durch den Tag und alles wird zum Pflichtprogramm. Je mehr du dich bewusst der Freude öffnest, in sie hineinspürst und dich von ihr anstecken lässt, desto widerstandsfähiger wirst du gegenüber den Wogen, die manchmal geradezu zerstörerisch über dich einbrechen. Ein freudvolles Herz ist wie ein Rettungsring, der dich über Wasser hält. Zugunsten der Spontanen Hilfe für Afrika e.V. war „Dance The Inside Out“ das Ballett über unsere Gefühle als letztes Großprojekt im Kronacher Kreiskulturraum zu sehen. Man darf gespannt sein auf ein neues Projekt, der vielen Tänzerinnen und des Teams der Ballettschule, dass die Thematik der Emotionen aufgreift und hin zum Geheimnis des Glücklichsein weiterführt. Wer Lust hat mitzutanzen ist ganz herzlich eingeladen.

Achtung! Ab sofort können alle das schwarze Motto-Shirt online bestellen/ einfach den Link anklicken und das Motiv designed von Alexandra Neubauer auswählen

Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Mein Name ist Karin Neubauer, ich bin staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin und Tanzpädagogin. Bitte informieren Sie sich über unseren Unterricht, unsere Aufführungen und unsere Philosophie.
Unterstützt von meinen Assistentinnen unterrichte ich an zwei Standorten:
jeden Dienstag in der Lucas-Cranach-Schule in Kronach von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr
jeden Donnerstag in der Schulturnhalle in Pressig von 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr
am Freitag ebenfalls in Pressig von 15:15 Uhr bis 18:45 Uhr

Neuanmeldungen sind jederzeit möglich!

Wir waren jeden Abend bei "Kronach leuchtet" zu erleben!
Ein kurzes Video unserer "Schattenwelt" im Rathausinnenhof
sehen Sie hier  http://www.youtube.com/watch?v=Y17Fu4PAkBU&feature=youtu.be